Nina Hald
29 days ago

#Kreuzfahrtdrama: Krone unter 1.000 Menschen entdeckt

Der #Kreuzer mit etwa 1.000 Passagieren, der nach Milos reiste, wurde in den Hafen von Heraklion auf Kreta zurückgebracht, nachdem festgestellt wurde, dass sich an Bord Kronen befanden, die mit dem Virus infiziert waren.

Diejenigen, bei denen das #Virus entdeckt wurde, sind bereits unter #Quarantäne gestellt.

Laut griechischen #Medien wurden etwa 150 Personen getestet und 12 Fälle wurden bereits bestätigt. Dies sind angeblich Besatzungsmitglieder.
#corona #coronavirus #Pandemie

Großbritannien verhängt Sanktionen gegen Lukaschenko

Das Vereinigte Königreich hat gegen den belarussischen Präsidenten Alexander #Lukaschenko, seinen Sohn und Mitglieder der Verwaltung, Sanktionen verhängt, sagte heute der britische Außenminister Dominic Rabb.
#Großbritannien hat gegen Lukaschenko #Sanktionen verhängt

Pharmaunternehmen haben vereinbart, ihre Produktionskapazität für Arzneimittel zu erweitern. Zum Beispiel wurde das Medikament "#Remdesivi" r von der Firma #Gilead hergestellt, aber zusätzliche Mengen werden jetzt in den Fabriken der Firma #Pfizer hergestellt. Kein Unternehmen hat jemals einem Konkurrenten erlaubt, seine Fabriken auf diese Weise zu nutzen, und jetzt sehen wir eine ähnliche Zusammenarbeit, wenn es um Impfstoffe geht - sagte Bill #Gates.

Die Unternehmen haben sich zusammengetan, um die Impfstoffe so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Bill Gates unterzeichnete eine Vereinbarung mit Pharmaunternehmen

Die Bill and Melinda Gates Foundation unterzeichnete mit 16 Pharmaunternehmen eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei der Herstellung eines Coronavirus-Impfstoffs.

Gates unterzeichnete eine Vereinbarung mit Pharmaunternehmen

Ziel ist es, die Produktion zu beschleunigen und sicherzustellen, dass der Vertrieb des zugelassenen Impfstoffs so schnell wie möglich weltweit gestartet wird.
#GatesFoundation #coronavirus #Impfstoff #corona

Astronomie: Neuer Planet treibt ..

Manche Exoplaneten halten kaum Abstand zu ihrer Sonne. Bisher handelte es sich dabei stets um kleine Felskugeln oder große Gasplaneten. Nun ist ein ...

https://www.spektrum.de/news/neuer-planet-treibt-in-der-neptun-wueste/1773129?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Astronomie: Milliarden frei flie..

Seit Jahren fahnden Forscher nach vagabundierenden Planeten, die zu keinem Sternsystem gehören. Sind sie nur eine Illusion? Oder gar der kosmische Normalfall?

https://www.spektrum.de/news/milliarden-frei-fliegender-planeten/1728728
HOLMES UND WATSON Trailer German..

Offizieller "Holmes & Watson" Trailer Deutsch German 2019 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Holmes and Watson) Movie Trailer | Kinostart: 17 ..

https://www.youtube.com/watch?v=2Ui0DZTrc6w

Wenn Masken helfen, wieso dann 1,5 m Abstand?
Wenn der Abstand hilft, wieso dann Masken?
Wenn beides hilft, wieso dann der Lockdown?
Wenn alle drei helfen, wieso dann eine Impfung?

Fragen die nie gestellt werden von Politik & Medien! #coronavirus #corona #Lockdown

Eisschmelze schreitet voran - Folgen bereits spürbar
Ein Eisberg stürzt auf zwei Kletterer - das Video eines Extremsportlers steht symbolisch für die dramatischen Folgen der Eisschmelze in der Arktis. Forscher prognostizieren einen kompletten Rückgang der Eismassen bis 2050. Von den Folgen bleibt auch Deutschland nicht verschont.
#Eisberg #Arktis #Umwelt #Klimawandel#Klima #ntv
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Eisschmelze-schreitet-voran-Folgen-bereits-spuerbar-article22056686.html
Quelle: ntv

Čovjek optužen za korupciju, u a..

Još se ne stišavaju reakcije nakon imenovanja Nikole Špirića u Komisiju za izbor i praćenje rada Agencije za prevenciju korupcije i koordinaciju borbe protiv ko..

https://www.rtvbn.com/3992512/covjek-optuzen-za-korupciju-u-agenciji-protiv-korupcije

China hat die weltweit grösste Flotte für #Hochseefischerei. Umweltschützer warnen vor der Zerstörung der Ozeane, lokale Fischer fürchten um ihre Existenz – und geben den Chinesen die Schuld. Zu Recht?
#Umweltschutz #China #Hochseefischerei
Quelle: nzz.ch
https://www.nzz.ch/international/galapagos-inseln-iran-nordkorea-china-fischt-wo-es-will-ld.1573141?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Galapagos-Inseln, Iran, Nordkore..

Umweltschützer warnen vor massiven Schäden im Meer, lokale Fischer fürchten um ihre Existenz – und geben den Chinesen die Schuld. Zu Recht?

https://www.nzz.ch/international/galapagos-inseln-iran-nordkorea-china-fischt-wo-es-will-ld.1573141?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn Masken helfen, wieso dann 1,5 m Abstand?
Wenn der Abstand hilft, wieso dann Masken?
Wenn beides hilft, wieso dann der Lockdown?
Wenn alle drei helfen, wieso dann eine Impfung?

Fragen die nie gestellt werden von Politik & Medien! #coronavirus #corona #Lockdown